Jazz Jam Session

Proberaum
Rehstraße 46, 66663 Merzig

Veranstaltung: fb://event/781329379916309

Jazz Jam Session beim MV.
Gespielt werden überwiegend Jazz Standards.
Keine Soloprogramme oder Selbstdarstellung. Jeder sollte zum Zug kommen

Die Session ist offen für alle;
es ist jede(r) willkommen, der/die
grundlegend ein Instrument beherrscht oder singen kann, Jazz mag und gerne das Improvisieren lernen möchte, und zwar nicht nur zur Lieblings-Play-Along, sondern mit Gleichgesinnten.

Ein ein Drum-Set und Mikros stehen vor Ort bereit – viel Schlepperei ist also nicht nötig.
Übrigens: Wer zur Session kommt und sein(e) Lieblingsstück(e) in Form von Noten mitbringt, kann sicher sein, dass er/sie Mit-MusikerInnen findet, die es für ihn/sie auch spielen; bitte daran denken, dass es transponierende Instrumente gibt, also am besten die gewünschte Nummer in C, Bb und Eb vorhalten!
Ansonsten sollte man sowieso immer ein Real Book in der Tasche haben.
Es ist uns wichtig zu erwähnen, dass die Sessions nicht der Selbstdarstellung einzelner dienen oder Konzertcharakter haben sollen, sondern ein Forum ist, das wir allen Jazzmusikern bereit stellen, um in relaxter Atmosphäre miteinander zu musizieren.

Ort: MV Euterpe Proberaum

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.